Sie sind hier: AFS-Komitee Bonn

Newsdetails

News

Die Sommerpause ist vorbei


Die Sommerpause ist vorbei, und es gab und gibt wieder eine ganze Reihe von Komitee-Aktivitäten. Am vergangenen Samstag fand die erste Nachbereitung unserer Returnees statt. Einen Tag lang tauschten sich die Rückkehrer des Bonner Komitees über ihre Erlebnisse und Erfahrungen im Ausland aus.

Es steht aber auch die Ankunft der neuen Generation der Gastschüler bevor. Am letzten Sonntag gab es dazu eine Schulung der künftigen Gasteltern.

Am letzten Dienstag wurden zum gleichen Anlass vor unserem Stammtischtermin die Schülerbetreuer der kommenden Gastschüler geschult.

Der Stammtisch war gut besucht; es herrscht eine schöne Aufbruchstimmung, zumal es auch einen Abschied einer Kurzzeitaustauschschülerin zu begehen gab.

Am kommenden Sonntag kurz vor Mittag nimmt das Komitee dann am Bonner Hauptbahnhof zwei Neuankömmling in Empfang!

 

 

07.09.2014 17:14 Alter: 3 Jahre