Sie sind hier: AFS-Komitee Bonn > 

Newsdetails

News

25.01.2013 14:21 Alter: 6 Jahre

Jahreshauptversammlung 2013


Am 24.01.2013 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des AFS Bonn e.V. statt. Satzungsgemäß  wurden in dieser Veranstaltung auch die Komiteekoordinatoren gewählt.

Es gab einige Um- und Neubesetzungen:

  • 2. Vorsitzender des Vereins und damit KoKo ist Till Lütkemeyer. 
  • Sendingkoordinatorin wird Johanna Block. Sie tritt die Nachfolge von Hannah Weiß an, die jetzt Stellvertreterin ist.
  • Pit Essen übernimmt die Kassenführung des Vereins und übergibt das Amt des Schriftsführers an...
  • Maria Meinberger

Brigitte bleibt weiterhin Hosting-Koordinatorin und Dieter Große-Vorholt bleibt auch weiter Vereinsvorsitzender.

Die bisherigen Amtsinhaber wollen die neuen tatkräftig unterstützen. Dies gilt insbesondere für Tomas, der in Zukunft jedoch vor allem in der StäV, der Ständigen Vertretung der Ehrenamtlichen, auf der nationalen Ebene des AFS tätig sein wird.

Tomas gab auch einen ausführlichen Tätigkeitsbericht des Komitees Bonn des letzten Jahres sowie einen Überblick über die allgemeine Lage des AFS Deutschland, der unter dem auch allgemein beklagten Mangel an der Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu betätigen, leidet, und wie darauf reagiert wird.

Nach der Entlastung des alten Vorstands und Vorstands- und Koordinatorenwahlen schloss die Veranstaltung, die um 19:30 Uhr begonnen hatte, um 22:15 Uhr.

 

Einen Überblick über unsere "Amtsträger" gibt es (teilweise auch mit Foto) in der Rubrik Mitarbeiter.