Sie sind hier: AFS-Komitee Bonn > Home > 

Home

2020 !!!


Hinweis zu COVID-19 / Corona

Bitte beachten Sie die weiterführenden Infos zum aktuellen Stand und dem Programmende aufgrund von COVID-19 auf AFS.de.

Termine der nächsten 7 Tage

Keine Termine verfügbar.

Jahreshauptversammlung 2020

Am Donnerstag, den 12. März 2020, fand ab 19:00 Uhr im DRK Quartiersbüro Ladenlokal Mitte, Vorgebirgsstraße 43, 53119 Bonn, unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Wir haben es in der Coronakrise damit gerade noch so vor dem allgemeinen Stopp sämtlicher Treffen geschafft, unsere JHV  durchzuführen.

Auf dieser Veranstaltung wurden nach Entlastung des alten der Vorstand des Vereins sowie die Komitee-Koordinatoren des AFS-Komitees Bonn gewählt; es wurde über das vergangene Programmjahr berichtet und das neue Programmjahr geplant.

Vorsitz und Schriftführung sind neu besetzt: erste Vorsitzende ist jetzt Stella Specking, Schriftführerin ist Carolin Witte. Der zweite Vorsitzende Ralph Solveen und Kassierer Peter Essen wurden im Amt bestätigt. Auch sämtliche Koordinationspositionen wurden besetzt:

  • Komiteekoordination:
    KoKo: Carolin Witte
    stv. KoKo: Marlin Nölle

  • Sending:
    SeKo: Chiara Lopata
    stvSeKo: Moritz Weid

  • Hosting:
    HoKo BON: Lisa Kroschel
    stv. HoKo BON: Amina Zahran
    HoKo EIF: Moritz Kappes

(Der Bereich des Komitees Eifel wird vom Komitee Bonn mitbetreut; für das Eifel-Hosting konnten wir jedoch den Moritz gewinnen.)

Zudem wurde die beantragte Satzungsänderung beschlossen: bei bekannter E-Mail-Adresse eines Vereinsmitglied kann der Verein auch über diese anstatt auf dem Postweg einladen, was neben den eingesparten Portokosten vor allem eine wesentliche organisatorische Erleichterung darstellt.

Sitzungschluss war ca. 21:00 Uhr.

Jahreshauptversammlung 2019

Am Donnerstag, den 21. Februar 2019, fand ab 19:00 Uhr im DRK Quartiersbüro Ladenlokal Mitte, Vorgebirgsstraße 43, 53119 Bonn unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Auf dieser Veranstaltung wurde der Vorstand des Vereins sowie die Komitee-Koordinatoren des AFS-Komitees Bonn gewählt; es wurde über das vergangene Programmjahr berichtet und das neue Programmjahr geplant.

Seite:  1 2 3 Nächste >
 

Mittwoch 07. März 2018
Jahreshauptversammlung 2018

Am Mittwoch, den 19.02.2018, hat unsere diesjährige Jahreshauptversammlung stattgefunden. Nach einem Überblick über die Komiteeaktivitäten des vergangenen Jahres wurde der Verstand entlastet; bei der Besetzung des Vorstands gab...[mehr]

Sonntag 10. Dezember 2017
Ausflug zum Aachener Weihnachtsmarkt - vom Winde verweht

Am heutigen 2. Advent hatte das AFS-Komitee mit seinen Austauschschülern und deren Familien und Freunden einen Ausflug nach Aachen machen wollen. Neben dem Weihnachtsmarkt wäre sicherlich auch der Aachener Dom ein lohnenswertes...[mehr]

Donnerstag 26. Januar 2017
Jahreshauptversammlung 2017

Gestern, am 25. Januar 2017, hat im Tagungsraum der Pauke die Jahreshauptversammlung unseres Komitees und unseres eingetragenen Vereins stattgefunden. Nach einem Überblick über die Komiteeaktivitäten des vergangenen Jahres wurde...[mehr]

Freitag 06. Januar 2017
Kleiner Rückblick 2016

Wir befinden uns bereits im Jahr 2017. Das Komitee Bonn ist im Jahreskreis mit seinen üblichen Aktivitäten präsent gewesen, das sind insbesondere die Vor- und Nachbereitungscamps des "sendings" und die entsprechenden...[mehr]

Sonntag 31. Mai 2015
AFS-Komitee Bonn auf dem Internationaen Begegnungsfest 2015

Wie in den vergangenen Jahren war unser Komitee auch in diesem Jahr wieder mit einem Informationsstand auf dem Internationalen Begegnungsfest der Stadt Bonn vertreten. Unser Bild dokumentiert die gleiche Besetzung wie im Vorjahr....[mehr]

Samstag 24. Januar 2015
Jahreshauptversammlung 2015

Bei sehr geringer Beteiligung hat gestern die Jahreshauptversammlung des AFS Bonn stattgefunden.  Somit gab es auch Probleme mit der Besetzung unserer Ämter. Mareike, unsere bisherige Seko, die ihr Amt aufgeben wird,...[mehr]

Sonntag 23. November 2014
Abschiedsfeier für unsere Kurzzeit-Gäste

In Karolas Kulturscheue gab es gestern eine Abschiedsfeier für unsere Kurzzeitgäste Garrazi und Enrico. Eine gute Stimmung trotzte den leicht "schattigen" Temperaturen. Das Bild zeigt die Überlebenskünstler, die vor Ort...[mehr]

Seite:  1 2 3 Nächste >